Backofenfest (2023) - VEREIN_2016

Direkt zum Seiteninhalt

Backofenfest (2023)

->
JUBILÄUM
Traditionelles Backofenfest in Paaren im Glien wurde am
Sonntag, dem 06. August 2023 zum 25. Mal gefeiert
06.08.2023 - 12 bis 17 Uhr
Die Vorbereitungen verliefen sehr gut, denn der Förderverein Freunde des MAFZ Paaren / Glien e.V. und das Team vom Stägehaus „Museums-Cafe“ luden zum 25. Backofenfest am Sonntag, den 06. August 2023 auf den Hof am Stägehaus in Paaren im Glien (Hauptstraße 35) ein. Diese Tradition wurde in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt im Dorfgeschehen und interessierte Besucher waren herzlich eingeladen an diesem Fest dabei zu sein.
Ab 12 Uhr wurde mit frischem Brot aus dem Holzbackofen und Leckerem vom Grill, regionalen Anbietern und Unterhaltung begonnen. Traditionsgemäß wurde vom Team des Stägehauses selbstgebackener duftender Kuchen, angeboten. Neben frischem Kaffee zum Gebäck wurden Bier und kühle Getränke als weitere Durststiller zum Ausschank gereicht.
Die traditionell vorbereitete Tombola garantierte jedem Los einen Gewinn und freut sich auf rege Inanspruchnahme für den Verein.
Für die jüngeren Gäste sorgte eine Hüpfburg für gute Laune. Darbietungen des Programms für Jung und Alt fanden am Nachmittag statt. Für schattige Plätzchen sorgten Zelte, die von der Gemeinde und Kameraden der Feuerwehr zur Verfügung gestellt und aufgebaut wurden.
Mit dem traditionellen Holzbackofen, alter Landtechnik, einer original Schwarzen Küche sowie der historischen Ausstellung zum Thema „Die Kunst des Buttermachens im Havelland“ ist das Stägehaus nicht nur zum Backofenfest einen Besuch wert. Informieren Sie sich am besten telefonisch (033230-50336) zu den Öffnungszeiten. Am Havellandradweg gelegen stellt das über 600-jährige Dorf Paaren im Glien mit dem Erlebnispark Paaren ein lohnendes Ausflugsziel dar.
Zurück zum Seiteninhalt